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FAQ – Häufige Fragen

Technische Informationen

Wo werden die Möbel hergestellt?

Wir stellen die Möbel ausschließlich in unserem Werk in Bayern, Deutschland her.

Welche Materialien werden verwendet?

Wir stellen unsere Möbel aus Euro-Span-Dekor her. Das ist eine Spanplatte, welche mit einem Holzdekor oder einem Unidekor beschichtet ist. Hier verwenden wir eine Stärke von 19 mm für den gesamten Korpus und die Fronten. Die Rückwand hat eine Stärke von 8 mm und Schubladenböden haben eine Stärke von 16 mm.

Kann ich die Schränke auch im Badezimmer aufstellen?

Hierzu raten wir eher ab, da die verwendeten Materialen nicht für Feuchträume geeignet sind.

Welche Mindest- oder Maximal-Abmessungen muss ich beachten?
Schranktiefe: min. 320 mm max. 600 mm
Schrankhöhe: min. 700 mm max. 2700 mm
Kniestockhöhe: min. 400 mm  
Schrank- bzw. Schenkelbreite: min. 350 mm max. 8000 mm
Elementbreite: min. 350 mm max. 1000 mm
Wie weit kann man die Schranktüren öffnen?

Wir verwenden 110° Bänder.

Können die Möbel ohne Rückwand geliefert werden?

Aus konstruktionstechnischen Gründen leider nein. Lediglich bei einer Dachschräge gibt es im Bereich der Schräge keine Rückwand.

Bietet MYSCHRANK auch Glastüren, Schiebetüren oder Spiegeltüren an?

Noch nicht. Wir tüfteln aber bereits an einigen Erweiterungen.

Auf welchen Endgeräten kann ich eine Konfiguration vornehmen?

Du kannst die Konfiguration auf deinem Tablet oder am PC planen.

Benutzerkonto/Bestellungen

Kann ich meine Bestellungen online einsehen?

Wenn du dich bei deiner Bestellung mit einem neuen Kundenkonto registriert hast, kannst du unter „Bestellungen“ alle deine bisher getätigten Bestellungen und den dazugehörigen Bestellstatus einsehen.

Wenn du ein Gastkonto angelegt hast, kannst du gerne unseren Kundenservice kontaktieren, um Informationen zu deinen aktuellen Bestellungen zu erhalten.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Leider nein. Sobald wir den Zahlungseingang erhalten haben, legen wir auch unverzüglich mit der Bearbeitung los. Sei dir also bei der Bestellung ganz sicher. Sollten dennoch einmal unerwartete Probleme auftauchen, kannst du gerne unseren Kundenservice kontaktieren.

Ist es möglich, Teile für meinen Schrank nachzubestellen?

Ja, wir speichern deine Konfiguration ab, daher ist es uns möglich ein bestimmtes Bauteil nochmal zu produzieren. Nehme hierzu einfach Kontakt zu unserem Kundenservice auf und halte Deine Bestell- oder Rechnungsnummer bereit.

Kann ich Geschenkgutscheine bestellen?

Ja, nehme hierzu einfach Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Kann ich meinen Warenkorb speichern?

Dies ist nur möglich, wenn du dich zuvor registriert hast.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Informationen zu diesem Thema findest Du hier: AGBs

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Kein Problem. Klicke bei deiner Anmeldung einfach auf „Passwort vergessen?“ und folge den Anweisungen um ein neues Passwort zu vergeben.

Werden meine Daten geschützt?

Ja, wir stehen im Kontakt zu einem Datenschutzexperten. Mehr Infos findest du unter Datenschutz.

Wo kann ich meine Daten ändern?

Wenn du dich bei deiner Bestellung mit einem neuen Kundenkonto registriert hast, kannst du unter „persönliche Daten“ deine gewünschten Änderungen vornehmen.

Wenn du ein Gastkonto angelegt hast, kannst du gerne unseren Kundenservice kontaktieren, um Informationen anzupassen.

Gibt es eine Anleitung zur Benutzung des Konfigurators?

Ja, unter Downloads haben wir eine Anleitung für dich erstellt.

Firmenspezifische Fragen (Produktionsstätte, Seitenverantwortlicher, …)

Gerne beantworten wir die alle deine Fragen. Kontaktiere ganz einfach unseren Kundenservice.

Habe ich eine Garantie auf die bestellten Möbel?

Im Regelfall gilt die Garantie 2 Jahre auf die bestellten Möbel. Hier ist aber jeder Fall einzeln zu betrachten und kann ggfs. abweichen.

Bezahlung

Wie kann ich meine Bestellung im Onlineshop bezahlen?

An der Kasse hast du die Möglichkeit zwischen der Bezahlung per Vorauskasse, Kreditkarte oder Giropay zu wählen. In den folgenden drei Punkten werden die Zahlungsmöglichkeiten genauer beschrieben. Solltest du dennoch Rückfragen haben, steht dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Wie funktioniert die Bezahlung per PayPal?

Bitte wähle an der Kasse die Option PayPal aus. Dort kannst du deine PayPal-Benutzerdaten eingeben und den Betrag sofort überweisen.

Dein PayPal- bzw. Bankkonto wird sofort belastet, sodass die Bestellung unverzüglich bearbeitet werden kann. Dank SSL-Verschlüsselung sind deine sensiblen Daten dabei zu jedem Zeitpunkt sicher.

Wie funktioniert die Bezahlung per Vorauskasse?

Nach Erhalt deiner Rechnung überweist du den Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen auf das dort genannte Konto. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen 2-4 Werktage dauern, bis deine Zahlung bei uns eintrifft. Sobald uns das Geld erreicht, wird deine Bestellung bearbeitet.

Wie funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte?

Bitte wähle an der Kasse die Option Kreditkarte aus. Wir akzeptieren die folgenden Kreditkarten: Visa, Mastercard und American Express. Deine Kreditkarte wird sofort belastet, sodass die Bestellung unverzüglich bearbeitet werden kann. Dank SSL-Verschlüsselung sind deine sensiblen Daten dabei zu jedem Zeitpunkt sicher.

Wie funktioniert die Bezahlung per Sofortüberweisung?

Bitte wähle an der Kasse die Option Giropay aus. Dort kannst du deine Bankdaten eingeben um eine Sofortüberweisung zu tätigen. Dein Bankkonto wird sofort belastet, sodass die Bestellung unverzüglich bearbeitet werden kann. Dank SSL-Verschlüsselung sind deine sensiblen Daten dabei zu jedem Zeitpunkt sicher.

Wie funktioniert die Einlösung eines Gutscheins?

Sobald du dein individuelles Möbelstück in den Warenkorb gelegt hast, hast du die Möglichkeit „Ich habe einen Gutschein“ auszuwählen. Bitte setze hier nun einen Haken und gebe im darunter erscheinenden Feld deinen Gutschein-Code ein. Bitte achte hierbei auf die Groß- und Kleinschreibung.

Ich kann meine Rechnung nicht mehr finden. Was nun?

Gerne kannst du dich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Wir lassen dir deine Rechnung erneut zukommen.

Versand/Lieferung/Montage

Welche Versandarten habe ich zur Auswahl?

Du kannst derzeit folgende Versandarten auswählen: Standardversand (Mo-Fr), Samstagszustellung oder Feierabendzustellung (17-21 Uhr).

Welche Versandkosten kommen auf mich zu?

Der Versand ist für dich kostenlos. Lediglich Sonderwünsche wie z.B. die Feierabend- oder Samstagszustellung berechnen wir mit 69,00 € pro Sendung.

Wie wird geliefert?

Die Lieferung in Deutschland erfolgt im 2-Mann-Handling-Service am Vormittag oder Nachmittag (in einer vorgegebenen Zeitspanne von 4-6 Stunden) bis in deine Wohnung in den Raum, in dem dein Möbelstück aufgestellt werden soll. Die Anlieferung erfolgt immer von Montag bis Freitag, eine Zustellung am Wochenende oder nach Feierabend ist in Deutschland gegen Aufpreis möglich. Ein zusätzlicher Aufbauservice kann optional nach Absprache dazugebucht werden. Der Montagetermin wird unabhängig vom Liefertermin vereinbart.

Kann ich einen Wunschliefertermin vereinbaren?

Sobald dich die Spedition kontaktiert, kannst du deinen Wunschtermin vereinbaren.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Vor der Auslieferung vereinbart die Spedition einen Ausliefertermin. Am Tag der Auslieferung erhältst du nochmals einen Anruf. Bitte stelle sicher, dass du zum vereinbarten Termin zu Hause bist. Gegeben falls muss ein neuer Termin vereinbart werden. Solltest du allerdings auch nach dem dritten Zustellversuch nicht zu Hause sein, fällt eine Gebühr von 50,00 € an.

Ist die Lieferung an eine Packstation möglich?

Nein, wir liefern nur direkt an deine angegebene Adresse.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Nach Zahlungseingang beträgt die Lieferzeit noch etwa 3-5 Wochen.

Die Ware wurde beschädigt angeliefert. Was nun?

Wir verpacken die Lieferungen immer so, dass diese so gut wie möglich vor Beschädigungen geschützt sind. Sollte doch etwas schief gehen, kümmern wir uns natürlich darum. Nehme hierzu bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Mir fehlt Montagematerial (z.B. Schrauben). Was nun?

Bevor deine Lieferung versandt wird, durchläuft die Bestellung einen Qualitätscheck, wodurch es äußerst selten dazu kommt, dass bei einer Lieferung Ware fehlt. Sollte dies dennoch der Fall sein, kannst du unseren Kundenservice telefonisch oder per Mail kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.

Kann ich den Status meiner Lieferung nachverfolgen?

Ja, sobald die Ware an die Spedition übergeben wurde, erhältst du von uns eine Sendungsverfolgung.

Kann ich mein Möbelstück auch selbst abholen?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Aktuell liefern wir ausschließlich nach Deutschland.

Kann ich meine Möbel gebrauchsfertig montieren lassen?

Grundsätzlich gestalten wir die Montageanleitung so, dass der Selbstaufbau auch für einen Nichtfachmann umsetzbar ist. Dennoch kannst du gerne Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen. Wir unterbreiten dir dann ein individuelles Angebot.

Gibt es eine Montageanleitung?

Ja, diese erhältst du bei deiner Lieferung. Sollte dir die Montageanleitung dennoch einmal fehlen, nehme bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Wir reichen die Anleitung dann schnellstmöglich nach. Alternativ findest du unter Downloads auch eine standardisierte Aufbauanleitung.

Muss ich Versand- und Verkaufsverpackungen selbst entsorgen?

Falls du dich für eine Auslieferung inkl. Montage entschieden hast, übernimmt das Montageteam die Entsorgung der Versand- und Verkaufspackung. Bei Auslieferungen ohne Montage bist du für die Entsorgung verantwortlich.

Kann ich meine alten Möbel von Ihnen entsorgen lassen?

Leider nein.

Was benötige ich zur Selbstmontage?

Du benötigst lediglich einen Kreuz-Schlitz-Schraubendreher und eine Wasserwaage. Je nach Größe deines Möbelstücks empfiehlt sich hier auch eine Leiter und ein/e Aufbau Partner/in.

Kann ich meine Bestellung nach Erhalt zurückschicken?

Da es sich um ein individuell angefertigtes Möbelstück handelt, sind die gelieferten Möbel von der Rücknahme ausgeschlossen.